NEWS


03.03.2023 Bayerwald 360 startet

Ab März startet Bayerwald 360

Alle Tausender im Bayerischen Wald mir einer 360 Grad Kamera aufgezeichnet. Klick hier https://www.facebook.com/Bayerwald1000er


24.02.2023 Heute war ich Tagesgast in der erfolgreichen BR Sendung “Wir in Bayern”


22.02.2023 Wanderung BAYERWALD OUTDOOR Facebookgruppe

Eine kleine Wanderung zum Sonnenaufgang, halt mal ohne Sonne bei eisigen Temperaturen fand heute statt.


16.02.2023 Vortrag “Bayerwald1000er” im Gasthaus zum Anker in Tirschenreuth von Bernd Nachreiner


19.01.2023 Heute war ich redaktionell bei der Veranstaltung Bergfilm Tegernsee im CINEPLEX Passau

Die Sektion Passau des Deutschen Alpenvereins stellte mit Direktor Michael Pause vier Filme des Festivals BERG FILM Tegernsee im ausverkauften Kinosaal in Passau vor. Bereits der erste Film 24 Stunden Odyssee von Johannes Mair war sehr spannend. Der zweite Film EXIT von Puria Ravahi ließ mit seinen Actionszenen teilweise die Zuschauer erstarren. Der dritte Film war Symphonie on Skis von Carla Braun-Elwert, die persönlich zu Gast war. Rührende Vorworte von Frau Braun-Elwert und ein großartiger Film an dem es an nichts mangelte begeisterten den Saal. Der vierte und letzte Film #Viacruxis von Ignasi López Fabregas dauerte nur 11 Minuten, aber hier konnte sich keiner das Lachen verkneifen.

“Einmal und immer wieder – so stark hat mich der BERG FILM Tegernssee-Abend begeistert. Das Urgestein in der Berg- und Filmwelt Michael Pause moderierte perfekt durch den Abend. Ich war nicht der einzige mit wässrigen Augen im vollen Kinosaal bei dem Bergfilm von Carla Braun-Elwert, der durch ihre schönen Vor- und Schlussworten zu dem Film veredelt wurde.”
Euer Bernd

Nachrichten Regional, MUW-Nachrichten

Interview mit Michael Pause

Interview mit Carla Braun-Elwert

Von rechts: Nina Bauer (Deutscher Alpenverein), Dr. Isabel Auer (Deutscher Alpenverein), Carla Braun-Elwert (Filmemacherin), Michael Pause (Direktor Tegernseer Filmfestival), Marianne Pappenberger (Deutscher Alpenverein) und Bernhard Pappenberger (Deutscher Alpenverein)


18.01.2023 Heute war ich beim Infoabend Bayerischer Waldverein in Schönbrunn dabei

Im Gasthaus Fisch in Schönbrunn stellten Manuela Lang und Alexandra Linzmeier des Projekt “Wanderkultur” vor. Es ist bereits die vierte Veranstaltung dieser Art. In einem vollen Gasthaus und bei gutem Essen fand ein schöner und vor allem informativer Vortrag über das hervorragende Projekt statt. Abgerundet wurde dieser Abend mit einem schönen Schlusswort von Lang Heinz, dem ersten Vorsitzenden der erfolgreichen Sektion Hohenau-Schönbrunn am Lusen.


“Ein tolles Projekt wurde hier einfach und verständlich in traditioneller Atmosphäre erklärt.”
Euer Bernd


16.01.2023 Anpassung Instagram Account: bisher bayerwald_its_my_life, ab sofort bayerwald1000er


11.01.2023 Tourismusverband Ostbayern Bericht


08.01.2023 Radio Interview für Radio Galaxy und Unser Radio

In Kürze…


07.01.2023 Vorgespräch mit Vorderröhner (Hessen) über eine Zusammenarbeit

In Eiterfeld bei Fulda fand das erste Gespräch über eine mögliche Zusammenarbeit mit dem VfL Eiterfeld 1920 statt. Der Vfl Eiterfeld ist der Initiator und Gründer von VorderRöhner.


06.01.2023 Neuer Instagram Account für den Bayerwald AWARD


05.01.2023 Landshuter Haus

Pokalübergabe mit NiederbayernTV

Die Preisträger, die bei der Preisverleihung im November den Bayerwald AWARD nicht entgegen nehmen konnten, wurden im Landshuter Haus nun nachträglich ausgezeichnet. Zum Video von NiederbayernTV.

Beste Facebook Seite: Vashta Nerada – Bayerwald Outdoor

Beste Fotografie: Kilian Schönberger

Weiteste Tagestour: Kevin Kronschnabl – 100 km / 24 h

Sportlerin des Jahres: Tatjana Hollatz

Sportler des Jahres: Martin Pfeffer

Bester Instagram Account: Simone Schopf

Beste Homepage Region: Uwe Stanke

Beste Homepage Region: Hans-Peter-Müller


02.01.2023 Vollendung des BAVARIAN FOREST TRAIL

Ab heute ist die Tour BAVARIAN FOREST TRAIL vollendet und wartet auf die Erstbegehung.


02.01.2023 Neue Seite auf Bayerwald1000er.de Bayerwald Award

Eine zusätzliche Seite auf unserer Internetseite hatte heute ihr Rollout: Bayerwald AWARD


25.12.2022 Thema Bayerwald Überquerung:

BITTE ANMELDEN:

Im Juli 2023 finden erstmalig die Bayerwald Überquerungen statt. Jede, dieser vier Überquerungen wird zu Fuß 3 – 4 Tage in Anspruch nehmen. Eine Tour beginnt in Passau, eine in Vilshofen und jeweils eine in Deggendorf und Bogen. An diesen vier Startpunkten sole es gleichzeitig losgehen. Mit live Berichten über die Facebookseite Bayerwald1000er und über den Instagram Account bayerwald_its_my_life.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung unter unsere Emailadresse info (at) bayerwald1000er.de mit dem Betreff: Bayerwald-Überquerung oder über Telegram: www.t.me/Bayerwald1000er


09.12.2022 Beitrag MUW Nachrichten – Neue Woche / Mein Passau / waldwärts / Gastein


26.11.2022 Thema Bayerwald Award:

Der erste große Preis des Bayerischen Waldes – der Bayerwald AWARD 2022 wird verliehen.

Erster Teil der Preisverleihung:

Beste Facebook Seite: Vashta Nerada – Bayerwald Outdoor

Beste Fotografie: Kilian Schönberger

Weiteste Tagestour: Kevin Kronschnabl – 100 km / 24 h

(von links: Bernd Nachreiner, Kilian Schönberger, Vashta Nerada, Kevin Kronschnabl bei der Preisverleihung im Schloß Fürsteneck.)