Hier findest du Veranstaltungen für Outdoor-Begeisterte im Bayerischen Wald.

Gerne tragen wir hier deine Veranstaltung ein, z.B. ihr wollt nicht allein zum Sonnenaufgang, oder Sonnenuntergang, oder…

Der “Wandadog” von und mit Patrick Koller zum Großen Arber

“Spontan entstand der Wanderdog, um begeisterte Wanderer zusammenzubringen, und seitdem mache ich relativ spontan einen nach dem anderen, da die sehr gut ankommen sind – egal ob im Sommer wandern oder im Winter mit Tourenski oder den Schneeschuhen… ich lasse mir immer eine andere Strecke einfallen, aber natürlich ist der Arber immer das Ziel… Es gab den Wandadog schon zum fünften mal und der sechste folgt demnächst mit einer spontanen Wanderung zum Sonnenuntergang am Großen Arber ab der Talstation … ca. 2-3 Tage vorher gebe ich es wieder bekannt in meinen Insta-Storys und auf Facebook.”

Respekt Patrick, wir werden auch hier alle auf dem Laufenden halten.

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

BAYERWALD AWARD

Der Große Preis des Bayerischen Waldes

Bayerwald Award 2022

Der Bayerwald Award 2022 wird in folgenden acht Kategorien vergeben:

Sportler des Jahres / Sportlerin des Jahres / Beste Facebook Gruppe / Beste Facebook Seite / Bester Instagram Account / Beste Fotografie / Beste Homepage – Region / Beste Homepage – Region +

Wir wollen am 4. November 2023 Personen auszeichnen, die sich für den Bayerischen Wald einsetzen und Besonderes leisten. Diese Veranstaltung wird jedes Jahr neu aufgelegt und soll das größte Event seiner Art in der Region werden..
Ein Gremium setzt die verschiedenen Kategorien fest und diese werden anschließend veröffentlicht. Nun kann jeder Personen, die zu einer Kategorie sinnvoll und gut passen nominieren. Eine Jury wird sich auf drei Personen pro Kategorie festlegen für die große Veranstaltung, den Großen Preis des Bayerischen Waldes. In dieser Gala-Veranstaltung werden die drei Finalisten vorgestellt und das Publikum stimmt ab wer letztendlich den Bayerwald Award 2023 überreicht bekommt.

Kategorien werden zum Beispiel folgende sein:
Längste Tagestour mit dem Rad, längste Tagestour zu Fuß, Naturschutz, Artenschutz, bester Instagram Account, bester Facebook Account, beste Internetseite, schönste Touren Seite, genialste Tourismus Innovation, …

Hier suchen wir ab sofort freiwillige Helfer für die Zusammensetzung der Jury, bzw. des Gremiums.
Info [a] bayerwald1000er.de
Betreff: Bayerwald Award


Gipfeltreffen

Kommt zum Gipfeltreffen und lernt Bayerwald Outdoor-Begeisterte kennen. Frühzeitig werden hier der nächste Termin und der Ort bekannt gegeben. Erfahrungen austauschen und den Bayerischen Wald besser kennenlernen.

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031